Weihnachtsgeschenke für Nerds & Geeks

Weihnachtsgeschenke für Nerds & Geeks

Bald ist es wieder so weit, Weihnachten steht vor der Tür. Aus diesem Grund möchte ich euch schon heute eine Übersicht über coole Weihnachtsgeschenke für Nerds und Geeks präsentieren.

Raspberry Pi

Der Raspberry Pi ist ein Einplatinencomputer, der entwickelt wurde um jungen Leuten das Erlernen von Programmier- und Hardwarekenntnissen zu erleichtern. Mittlerweile gibt es einige sehr coole Projekte die mit Hilfe eines Raspberrys umgesetzt worden sind. Dazu zählen Raspberry Pi Games Console, das Beer Keyboard, Raspberry Jolt und viele mehr.

Einen Preisvergleich aller Raspberry Pi Modelle findet ihr hier. Solltet ihr einen Raspberry verschenken, so lohnt es sich vielleicht dem Geschenk auch ein Buch zum Thema beizulegen.

Little Printer

Der Little Printer ist wie der Name schon vermuten lässt ein kleiner Drucker mit dem man viele lustige Dinge anstellen kann. Ähnlich wie bei dem Raspberry Pi kann man mit dem Little Printer in Kombination mit der Berg Cloud seiner Phantasie freien Lauf lassen und coole Projekte umsetzen.

Ctrl, Alt & Del Couchkissen

Nachdem Charlie Sheen Two and a Half Men verlassen musste und Ashton Kutcher nun eine der Hauptrollen übernommen hat, ist das Format etwas geekiger geworden. Das spiegelt sich auch in der neuen Innenausstattung des Strandhauses am Malibu Beach wider.

Ein Beispiel dafür sind die coolen Ctrl, Alt & Del Couchkissen. Diese Geschenkidee ist zwar nichts womit man sich stundenlang beschäftigen kann, sieht aber ganz nett aus. Zu finden sind die Couchkissen z.B. hier.

Okarina of Time

Meine erste Konsole war der SNES von Nintendo und natürlich habe ich auch Zelda mehrmals durchgespielt. Das führt uns auch gleich zur nächsten Geschenkidee. Warum nicht einem netten Nerd oder Geek eine kleine Freude machen und ihm einfach die Okarina of Time schenken. Passende Angebote findet ihr hier oder hier.

Nerf Gun

Die nächste Geschenkidee ist Nerd erprobt, denn auch wir haben eine davon bei uns im Büro liegen. Ich rede natürlich von einer Nerf Gun. Nerf Guns gibt es in verschiedenen Ausführungen doch sie haben alle eines gemeinsam: Es macht Spaß seine Kollegen damit zu ärgern. Das bestätigt auch diese Szene aus Stromberg.

Verschiedene Nerf Gun Modelle findet ihr hier.

Dr. Fold Faltbrett

Die nächste Geschenkidee habe ich aus der Serie The Big Bang Theory. Erinnert ihr euch an die Szene in der Sheldon im Keller seine Wäsche faltet? Nein? Okay, hier könnt ihr euch die Szene nocheinmal ansehen.

Das lustige Gadget, das er dabei nutzt nennt sich Dr. Fold Faltbrett und kann hier erworben werden.  Wenn das nicht nerdig genug ist, dann weiss ich auch nicht mehr.

The IT Crowd

Ein muss für alle Nerds da draußen ist sicherlich die britische Sitcom The IT Crowd. Zur Handlung steht auf Wikipedia Folgendes:

Schauplatz der Serie sind die Büros von Reynholm Industries, einem fiktiven britischen Unternehmen mit Sitz in der Londoner Innenstadt. Was das Unternehmen genau macht, wird nie erwähnt. Das dreiköpfige IT-Team, dessen Büro im dunklen, dreckigen Keller des Firmengebäudes liegt, steht im Mittelpunkt der Handlung.

Ich habe alle Staffeln gesehen und kann die Sitcom auf jeden Fall weiterempfehlen. Alle vier Staffeln findet ihr hier.

Bücher

Auch Bücher können ein super Geschenk zu Weihnachten sein. Hier sollte man nur darauf achten, dass man der Zielgruppe entsprechend auch das richtige Buch auswählt. Hier mal ein paar Bücher, die für Nerds interessant sein könnten:

Neben den genannten Büchern könnten auch Fachbücher, die im Interessenschwerpunkt liegen, durchaus ein gutes Geschenk sein.

T-Shirts

Meine letzte Geschenkidee sind Nerd T-Shirts. Egal ob Superhelden, Charaktere aus Videospielen oder lustige Sprüche, hier solltet ihr für jeden Nerd etwas Passendes finden.

Nachfolgend mal eine Auswahl von Shirts, die ich ganz nett finde:

Weitere Shirts gibt’s beispielsweise hier.

So, das war es dann auch mit den Geschenkideen für Nerds und Geeks. Ich hoffe, die eine oder andere Idee hat euch gefallen und ich konnte euch helfen ein passendes Weihnachtsgeschenk zu finden.

Weitere Geschenkideen könnt ihr auch gerne als Kommentar zu diesem Beitrag posten.

Veröffentlicht von

Michael

Webentwickler & SEO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *